Fotoalben
  2016/2017
  2015/2016
  2014/2015
  2013/2014
  2012/2013
  2011/2012
  2010/2011
  2009/2010
  2008/2009
  2007/2008
  2006/2007
  2005/2006
Termine
Aktive
Über uns
Freunde
Startseite Kontakt Impressum

Photoalbum 2008/2009

Hier seht Ihr die Bilder der BZN aus der Kampagne 2008/2009

Inthronisation 2009

Die mit Spannung erwarteten Tollitäten wurden von unserer neuen Präsidentin, Elena Hamann, vorgestellt. Dabei stellte sich die Frage, wer mehr Lampenfieber hatte....?

Rübengeisterfest 25.10.2009

90 Rübengeister nahmen am 25.10.2009 am alljährlichen Rübengeisterfest der Büttelzunft Nersingen teil. Dabei ging es wieder schaurig zu: Rund 70 Kinder zeigten ihr selbst geschnitzten Rübengeister. Sie verwandelten ihre Rüben in bunte Indianer, blutverschmierte Vampire, furchterregende Piraten oder ließen ihrer Kreativität freien Lauf und dekorierten die Rüben mit allen, was die Natur derzeit hergibt. Tannenzweige, Gräser und Tannenzapfen wurden kunstvoll an die Rüben platziert und das eine oder andere Accessoire wurden angeklebt oder anderweitig befestigt. Nach einem Umzug um die Kirche wurden die drei besten Rübengeister von einer dreiköpfigen Jury prämiert...

Erfolgreiches Trainingslager

Alle drei Garden der Büttelzunft waren für ein Wochenende im
Garde- Trainingslager in Thannhausen.
Es wurde bis zum Umfallen trainiert, sehr schöne Kerzen wurden gebastelt und eine Nachtwanderung gemacht, die romantisch mit  Lagerfeuer und Geschichten erzählen endete.
Am Sonntag führte dann jede Garde ihren einstudierten Tanz vor.
Alle hatten sehr viel Spaß und im nächsten Jahr geht es auf jeden Fall wieder ins Trainingslager.

Regionalmarkt Nersingen 27.09.2009

Am Wahlsonntag, den 27.09.2009, fand in Nersingen der alljährliche Regionalmarkt statt, an dem sich örtliche und regionale Anbieter mit ihren Waren präsentierten. Da die Hofmetzgerei Ley und die Bäckerei Galler (beide aus Nersingen) diesmal nicht mit eigenem Stand vertreten waren, verkauften wir in deren Auftrag Weißwürste mit Brezeln, sowie Käs'späzle und Salatteller. Unser Stand war im Zelt von Monika Samland unterbracht, die ihre beliebten "Schwäbischen Austern" (Weinbergschnecken) anbot....

BZN Schalmeien beim Einstein Marathon

Am Sontag, 20.9.09 um 8:00 (man Bemerke die Uhrzeit) trafen sich die Schalmeien auf der Ulmer Schachtel "Schwaben" ein, um mit ihrem Ex-Vize ein wenig auf der Donau umherzuschippern und die gut 13.000 Teilnehmer des Einstein Marathons musikalisch zu begleiten. Anfänglich klappte das super, sogar die Läufer klatschten Beifall vom Ufer aus, später begann es jedoch leider zu regnen und ein kurzer Ausflug in die Ulmer Innenstadt wurde gemacht, um ein paar hungrige Mäuler zu stopfen.

Alles in Allem war es doch ein Erlebnis auf einer Ulmer Schachtel durch Ulm zu fahren und einige Lieder zu Schmettern.

Dank nochmal an alle, die es in aller Frühe geschafft haben!!!

Hüttenwochenende der BZN Damen - Showtanzgruppe

Lustig, naß - feucht - fröhlich, war das Motto unserer BZN Damen,
die sich am Spitzingsee in einer Berghütte ins "Traininglager"
begaben.
Ein wirklich lustiges und schönes Wochenende.

Fußballturnier des SV Nersingen

Teilnahme unserer Schalmeien  beim Freizeitturnier des SV Nersingen.
Die Jungs und Mädels gaben alles, und wurden mit dem
3. Platz in der Traditionsrunde belohnt.

Abteilungswahlen 2009

Am 7.5.09 wurden Neuwahlen der Abteilungen abgehalten. Hier ein paar Eindrücke davon. Unsere Präsidentin Heidi war ab diesem Tag tatsächlich nicht mehr Chefin im Ring. Wir wünschen der neuen Präsidentin Elena Hamann mit Ihrem gesamten Präsidium viel Erfolg und Spass im Amt.

Jugend- und Vereinsausflug Waldseilgarten Laichingen

Für unsere Kinder und Jugendgarde ging es mit einer grossen Anzahl an Erwachsenen Begleitern in den Waldseilgarten nach Laichingen. Wir haben einen schönen, abwechslungreichen Tag erlebt.

Kehraus 2009

Der Kehraus war diesmal etwas "anders", da unsere langjährige Präsidentin Heidi sprichwörtlich Ihren Hut nam. Hier ein Paar Eindrücke von der Verabschiedung des Prinzenpaares und der Präsidentin.

Die BZN mit Vollgas zum Endspurt

Ob in Aitrach, Burgau, Weißenhorn oder beim Kehraus
die "Büttler" sind nicht klein zu kriegen.

Weitere Bilder folgen noch.

Rathaussturm und Schützenball

Närrisches Treiben beim Rathaussturm und nätürlich auch
beim Schützenball war die Stimmung am kochen.

BZN Offiziere in Köln zum Weiberfasching

Unsere Offiziere Markus und Steffen mit Begleitung und Organisatorin July wurden von den Altstädtern zur grossen Sitzung und zur Eröffnung des Strassenkarneval am Alter Markt eingeladen. Die Sitzung war sehr schön und ging bis in die Nacht. Am nächsten Morgen geht es schon weiter mit Schunkele bis es eben wieder mporgen ist.

Die sind echt jeck dort

Die BZN am Kuhberg, bei Pino und in Seifertshofen

Ausgelassene Stimmung und natürlich wieder super Schnappschüsse von den Büttlern und............

Eröffnungsball Harthausen

Die BZN zu Besuch beim CCH Harthausen.

Bilder Prunksitzung 2009

Hier die Bilder der Prunksitzung 2009

Vor ausverkauftem Haus und Gästen aus Nah und Fern konnten wir eine wirklich gelungene Jubiläums-Prunksitzung zum 25-Jährigen bestehen der Büttelzunft feiern.

Vielen Dank an alle Aktiven und Gäste für diesen gelungenen Abend

Inthronisation 2008

Mit einer super Stimmung wurden unsere neuen Prinzenpaare gefeiert.

25 Jahre Büttelzunft

In einer gut besuchten Gemeindehalle feierten wir unser ´
25 jähriges Jubiläum.