Fotoalben
  2016/2017
  2015/2016
  2014/2015
  2013/2014
  2012/2013
  2011/2012
  2010/2011
  2009/2010
  2008/2009
  2007/2008
  2006/2007
  2005/2006
Termine
Aktive
Über uns
Freunde
Startseite Kontakt Impressum

Photoalbum 2010/2011

Hier seht Ihr die Bilder der BZN aus der Kampagne 2010/2011

Rübengeisterfest der Jugendabteilung 30.10.2011

Einen Tag vor "Halloween" hatte unsere Jugendabteilung wieder zum traditionellen Rübengeisterfest auf den Nersinger Rathausplatz eingeladen. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit hatten sich wieder an die Hundert Kinder mit ihren Eltern eingefunden, um ihre selbst geschnitzten Rübengeister zu präsentieren. Nach einem Quiz mit Bärbel rund um den Herbst und das Rübengeisterfest spielten die Schalmeien auf und zogen mit den Kindern anschließend auf einem kleinen Umzug durch die Nersinger Straßen. Anschließend wurden die 3 schönsten Rübengeister prämiert...
Als Besonderheit habs dieses Jahr erstmals Kinderschminken und frische Waffeln im Verkauf...

Hochzeit Dirk & Ines Rüger 22.10.2011

Was lange währt, wird endlich war:
Unser Abteilungsleiter der Schalmeien, Dirk Rüger, und seine langjährige Freundin Ines haben sich das Ja-Wort gegeben, nachdem sie bereits vor einigen Monaten nun auch Eltern geworden sind. Für die Mutter und Oma, unsere Ehrenpräsidentin Heidi Dietmayer, die Gelegenheit einen spontanen Stehempfang mit den Aktiven der Abteilung Karneval und natürlich den Schalmeien zu organisieren...

Nersinger Agenda- & Regionalmarkt 25.09.2011

Auch am Nersinger Agenda- und Regionlmarkt 2011 waren wir am Oswald-Gewürze-Stand von Gabi Blösch (unserer Präsidentin der Abteilung Karneval) vertreten und verkauften Weißwurst mit Brezel und Käs'spätzle. Ein Highlight der Veranstaltung waren wieder die Vorführungen der Falknerei aus Harthausen bei Offingen. Aber auch im Innenbereich lockte ein Gruppe von Reptilfreunden mit ihren Terrarien die Kinder in großen Scharren. Das Zauberwort waren "Schlangen"...

Lagerräumung in Unterfahlheim 17.09.2011

Nachdem wir unser "Räumle" in der Gemeindehalle im Juli renoviert und neu eingerichtet hatten, mußten wir auch unser Lager in Unterfahlheim aufräumen. Mit gemeinsamer Kraft gelangt uns dies innerhalb von 2 Tagen...

BZN Jugendausflug 2011

Jugendzeltlager vom 13.-14.08.2011 in Günzburg

Es war für alle ein besonderes Erlebnis:
egal ob Kindergarde, Teenager oder Schalmeien. Wir hatten alle richtig Spaß und eines ist sicher, wir zelten wieder!

Schützenumzug Schützenverein Oberfahlheim 31.07.2011

Zum 100jährigen Bestehen des Schützenvereins Oberfahlheim fand am Festwochende Ende Juli 2011 am 31.07.2011 ein Festumzug von der Grundschule Oberfahlheim zum Festplatz am Schützenverein Oberfahlheim statt. Die Einladung zur Teilnahme mit unseren Schalmeien war für uns die ideale Möglichkeit auch mal im Sommer "an die frische Luft" zu kommen...

BZN Sommerfest der Aktiven 30.07.2011

Oft und viel gewünscht, in den letzten Jahren leider immer wieder wetterbedingt "ins Wasser gefallen", konnten wir dieses Jahr unser gemeinsames Sommerfest in der Kleingartenanlage in Nersingen feiern. Endlich konnte man auch in gemütlicher Runde mal über alles quatschen, Blödsinn machen und alle hatten riesig Spaß...

Räumlerenovierung 2011

Unser Räumle ist frisch gestrichen, neu möbliert, wir haben eine Spüle, einen separaten Technikraum (Dusche), kurz und gut nicht wiederzuerkennen.
Am Freitag den 17.06.2011 bauten wir die Schrankwände in Ulm ab, die uns Sabine unentgeltlich organisiert hat und lagerten sie bei Gabi für einige Tage in der Garage zwischen. Am Freitag den 15.07.2011 ging’s dann los: ausräumen, abbauen, streichen, aufbauen, einräumen und am Dienstag gegen Mittag hatten wir es geschafft. Ein dickes Dankeschön an die fleißigen und unermüdlichen Helfer. Ganz besonders an Präsidentin Gabi, Vize's Andreas und Thorsten, an Thomas, Gerhard, Olaf, Sabine und Simone.

Freizeittuniert des SVN Nersingen 24.06.2011

Beim Freizeittunier des Sportvereins Nersingen (SVN) spielten unsere Schalmeinen auch dieses Jahr wieder in der Traditionsrunde mit, begeisterten mit guter Spieltaktik und Mannschaftsgeist, mußten sich jedoch kurz vor Schluss "Räuber Schnotzenplotz" geschlagen geben...

Hüttenausflug der Auwaldgruppe 23.06.2011

Zur Tradition unserer Auwaldgruppe gehört inzwischen auch schon der jährliche Familienausflug auf eine Hütte. Dieses Mal gings in den Schwarwald. Allen hat riesig Spaß gemacht, nicht nur den Kleinen. Auch unsere Großen hatten eine mords Gaudi...

Radtour Garde 16.06.2011

Unsere Prinzengarde auf Fahrradtour mit Abschluss in der Nersinger Cocktailbar...

Einstandsparty bei Gabi

Am 20.05.2011 feierten alle Aktiven zusammen den Einstand unserer neuen Karnevalspräsidentin Gabi Blösch bei ihr im Garten...
Gabi hatte für alles gesorgt, es gab reichlich zu Essen und zu Trinken. Und selbstverständlich auch Joster und Cuba Libre...

Geburtstagsparty bei Simone

Am 21.04.2011 feierten wir mit Simone von der Auwaldgruppe zusammen Geburtstag. Bei den Auwalds weiß man halt, wie man gemeinsam Spaß hat und richtig feiern kann...

Männerballett - Grillparty bei Bärbel

Eigentlich wollte das Männerballett der BZN am 16.04.2011 zum "Bayern-CUP" der Männerballetts nach Höchstädt fahren, doch leider wurde das Tunier vom Veranstalter mangels Teilnehmer abgesagt. Kurzfristig traf sich alle Teilnehmer des Männerballetts mit Frau und Kind bei Bärbel im Garten zum gemeinsamen Grillen...
Scheeeeh wars....

Abschlussessen der Aktiven 26.03.2011

Das Abschlussessen der Aktiven nach Ende der Karnevalszeit gehört schon seit Jahren zur Tradition. Auch dieses Jahr haben wir uns 3 Wochen nach Aschermittwoch in der Gststätte Waldklause in Nersingen zum gemeinsamen Essen getroffen. Anschließend erhielten die Prinzenpaare ihr Abschlussgeschenk/Poster und die einzelnen Gruppen bedankten sich bei Ihren Trainern, Betreuern und Abteilungsleitern.

Aufruf - Fotografiert für unsere Website !!!

Für viele ist es immer wieder schön, sich die Bilder auf unserer Website anzuschauen. Unsere Fotografen geben jedes Jahr die größte Mühe, alles und jeden fotografisch zu erfassen. Das diese Bilder jedoch hier zu sehen sind, ist keine Selbstverständlichkeit. Teilweise werden zwar Fotos gemacht, uns jedoch nicht zur Verfügung gestellt. Teilweise sind unsere Fotografen aber auch selbst in Aktion, so daß sie nicht fotografieren können. Dann ist es natürlich auch nicht möglich, Fotos einzustellen.

Unsere Bitte daher: Schickt uns doch Eure Bilder (z.B. auf CD). Falls Ihr Fragen habt, schickt uns einfach ne kurze Mail.

Von folgenden Veranstaltungen benötigen wir noch Fotos:

  • Rathaussturm Nersingen, Donnerstag 03.03.2011
  • Altweiberfasching, Musikerheim Oberfahlheim, Auftritt Männerballett 03.03.2011
  • Altweiberfasching, Sportheim Waldklause Nersingen, Auftritt Schalmeien und Männerballett 03.03.2011
  • Schützenball Nersingen/Leibi 04.03.2011, Auftritt Schalmeien, Prinzengarde und Männerballett
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns hier Fotos zukommen lassen könnt. Gerne nehmen wir auch Fotos anderer Veranstaltungen, insoweit wir nicht bereits schon selbst ausreichend Fotomaterial besitzen.

Faschingsdienstag - Kehraus 08.03.2011

Alles Abschied fällt schwer...
Unser Kehraus 2011 im Schützenheim Nersingen/Leibi...
Tränen beim Abschied des Kinderprinzenpaars...
Unser großes Prinzenpaar verabschiedete sich wie gewohnt "durchgeknallt" (Prinzessin "Chrissi" und Prinz "Mello") ...

Faschingsdienstag - Umzug in Weißenhorn 08.03.2011

Der Abschluß der diesjährigen Kampagne war wieder einmal traditionell der Umzug in Weißenhorn. Viele Zuschauer vom Anfang bis zum Ende der Umzugsstrecke sind für uns immer wieder Belohnung, daß sich die Arbeit vor und in der Kampagne gelohnt hat. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die den 6-Tage-Dauer-Karnevals-Marathon durchgehalten haben...

Rosenmontagsball im Kath. Pfarrheim Nersingen 07.03.2011

Teil 3 und Abschluß unserer Rosenmontagstour: Der Rosenmontagsball im katholischen Pfarrheim in Nersingen. Auftritt für unsere Teenagergarde, das Kinderprinzenpaar und das Männerballett (der 12te und letzte Auftritt des MB mit der Show "Weltall" in dieser Kampagne)...

Rosenmontag - Umzug in Burgau 07.03.2011

Teil 2 der Rosenmontagstour - Der Umzug in Burgau bei unseren Freunden von der Burgavia....

Faschingssonntag - Umzug in Boos 06.03.2011

Der Faschingsumzug in Boos war für uns in diesem Jahr die Möglichkeit, nochmals Kraft zu tanken, da die Ausflüge in den vergangenen Jahren z.B. nach Frauenfeld in die Schweiz doch immer sehr kraftzehrend waren. Das Wetter war uns gut gesonnen, die Verpflegung mit Rote/Pizza/Kebab/usw. war optimal, wenn noch die Geschwindigkeit des Umzugs unsere Garde und Schalmeien etwas aus der Puste gebracht hätten...

Faschingssamstag - Feuerwehrball 05.03.2011

Teil 2 auf unserer jährlichen Faschingssamstag-Tour: Der inzwischen traditionelle Besuch bei der Feuerwehr Nersingen/Leibi im Feuerwehrhaus in Nersingen. Unsere Schalmeien heizten gleich zu Beginn wieder richtig ein, die Feuerwehr feierte den Geburtstag von DJ Wolfang "Nickel" Motsch und die Stimmung war wie immer genial...

Faschingssamstag - Umzug in Kempten 05.03.2011

Der Umzug in Kempten gehört schon seit einigen Jahren zu unserem Pflichtumzug am Faschingssamstag. Nicht nur, weil die Busfahrten bis dort hin immer schon sehr lustig sind, sondern auch weil einfach so viele Zuschauer kommen, um den Umzug anzusehen...

Vielen Dank auch an Alfred Schulte, der uns wieder mehrfach professionell fotografiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat (Bilder ab Seite 6).

Zurück in Nersingen spielten unsere Schalmeien ihrem Abteilungsleiter Dirk Rüger und seiner Frau Ines noch ein Ständchen anlässlich der Geburt ihres Sohnes Louis...

Schützenball 04.03.2011

Auftritt unserer Schalmeinen, Prinzengarde und des Männerballets beim Schützenball im Schützenheim Nersingen/Leibi....

BZN feiert mit Andrea Jergon den 50igsten

Die BZN liess es sich nicht nehmen, unserer Andrea Jergon anlässlich ihres Geburtstagsfestes zum 50igsten Geburtstag einen Besuch abzustatten, um zu gratulieren. Die Schalmeien heizten ordentlich ein und die Showtanzgruppe der Frauen begeisterte mit ihrem aktuellen Tanz "Waka Waka"...

Prunksitzung Greane Krapfa 27.02.2011

Im Anschluß an den Kinderfasching statteten wir zusammen mit unserer Ehrenpräsidentin Heidi Dietmayer unseren Freunden von der Karnevalsgesellschaft Greane Krapfa Oberelchingen auf deren Prunksitzung noch einen Spontanbesuch ab. Hier ein paar Bilder vom Bargeflüster...

BZN Kinderfasching 27.02.2011

Am Sonntag, 27.02.2011. fand zwischen 14 und 17 Uhr unser traditioneller Kinderfasching statt. Die Halle war überfüllt mit einer riesigen Kinderschar, die von unserem Animationsteam volle 3 Stunden auf Trab gehalten wurde. Höhepunkt war der Auftritt unser Kinder- und Teenagergarde, der Showtanz unserer Kindergarde mit dem Kinderprinzenpaar und unsere Schalmeien....

Spontanparty 2 im Moskito Nersingen 26.02.2011

Auf vielfachen Wunsch hin trafen wir uns zur "Spontanparty 2" - wieder im Moskito in Nersingen, diesmal jedoch im oberen Saal mit reger Beteilung aller Aktiven. Da am gleichen Tag in der Discothek ROCKS in Nersingen eine große Faschingsparty stattfand, nutzten viele Möglichkeit zum "Vorglühen"...
Und wieder war die Stimmung ausgelassen...

Umzug Offingen 20.02.2011

Der Faschingsumzug in Offingen war in diesem Jahr für uns die Eröffnung des Straßenfaschings. Auch wenn das Wetter im Verlauf des Umzugs immer schlechter wurde, liesen wir uns nicht davon abhalten, trotdem für mächtig viel Stimmung zu sorgen. Leider waren wir danach fast alle total durchnässt...

Prunksitzung Prunksitzung KG Gsälzhaf'hausen Kuchen 19.02.2011

Besuch bei unseren Freunden von der Karnevalsgesellschaft Gsälzhaf'hausen Kuchen auf deren Prunksitzung. Für viele von uns immer wieder ein Highlight in der Kampagne. Die Tombola war wie immer heiß begehrt, die Stimmung an der Bar ausgelassen. Ein Besonderheit des Abends war der Gastauftritt von Ballermann-/Apres-Ski-Entertainer und RTL2-Preisträger "TOBEE", der über eine Stunde lang das Publikum in Extase versetzte. Einige unserer Mädels ergatterten sich u.a. Promotion-T-Shirts und Autogramme...

Spontanparty 1 im Moskito Nersingen 18.02.2011

Gemäß der Tradition vom vergangenen Jahr haben wir uns spontan in kleiner Runde im Moskito in Nersingen eingefunden und hatten mächtig viel Spaß... Vor allem unsere Auwalds....

Aprés Ski Party Mindelonia 11.02.2011

Besuch bei unseren langjährigen Freunden von der Faschingsgilde Mindelonia aus Mindelheim auf deren "Aprés-Ski-Party 2011". Unsere Schalmeien heizten den Saal gleich am Anfang kräftig mit auf und sorgten für ordentlich Schwung. Im späteren Verlauf war unser Männerballett mit seinem Auftritt dran und wurde kräftig umjubelt. Als Dankeschön gabs sogar ne Zugabe. Auch andere Faschingsgruppen zeigten ihre Showtänze. Aus der Schweiz waren die Guggen der "Gaugewäudler" aus Ämmebrogg zu Gast. Zum Schluß sorgte die Tanzband "Deja-vue" mit aktuellen Top-10-Hits für orgendtlich Stimmung, so daß alle auf den Tischen und Bänken tanzten. Auf der Heimfahrt schauten wir traditionsgemäß noch im "Gasthof zum golden Bogen" vorbei....

Prunksitzung Lachatrapper Dornstadt 05.02.2011

Besuch bei unseren Freunden von den Lachatrapper Dornstadt auf ihrer Prunksitzung am 05.02.2011. Das gelungene Abendprogramm wurde unterstützt von unseren Schalmeien, der Prinzengarde und dem Männerballett. Die Stimmung war wie immer gigantisch gut....

Hausball bei den Greane Krapfa Oberelchingen 04.02.2011

Besuch bei unseren Freunden von den Greane Krapfa Oberelchingen auf deren traditionellen Hausball im Torbogen unterhalb der Klosterkirche Oberelchingen. Unsere Prinzenpaar sorgte zusammen mit den Gardehühnern, einigen Elferräten und unserer Präsidentin Elena für gute Stimmung. Anschließend gings noch ins "Rock's" nach Nersingen...

7-Schwaben-Prunksitzung 30.01.2011

Der Unterelchinger Carnevalsverein (UECV) hatte zur 7-Schwaben-Prunksitzung in die Brühlhalle Elchingen eingeladen. Auftritt für unsere Schalmeien und das Männerballett...

Prunksitzung KV Bad Neustadt 29.01.2011

Gegenbesuch bei unseren Freunden vom Karnvelsverein Stadtgarde Bad Neustadt (Mittelfranken, Nähe Würzburg) auf deren Prunksitzung. Unsere Schalmeien heizten den Saal ein und die Frauenshowtanzgruppe verzauberte mit afrikanischen Rhythmen...

Prunksitzung CCI Senden 22.01.2011

Besuch bei unseren Freunden vom Carnevalsclub Illertal (CCI) Senden auf ihrer Prunksitzung am 22.01.2011. Die Guggenmusiker der "Weissahoarer Giggalesbronzer" sorgten als "Anheizer" gleich von Anfang an für gute Stimmung...

2. Nersinger Narrenbaumstellen 21.01.2011

Am 21.01.2011 um 19.00 Uhr war es wieder soweit: Zum zweiten Mal wurde in Nersingen ein Narrenbaum gestellt. Veranstaltet wurde dieses Fest unter Beteiligung der Büttelzunft Nersingen gemeinsam mit der Narrenzunft Kropfete aus Leibi, den Roth Hexa aus Straß und den Bixa-Öffner aus Straß. Jede Gruppe trugt ihren Teil dazu bei, daß dieses Fest für alle ein gemeinsamer Erfolg wurde. Über den Abend verteilt wurden mehrere Show- und Hexentänze gezeigt.
Vielen Dank nochmals an alle Helfer !!!

Lustiger Nachmittag Dürrlaria 16.01.2011

Besuch bei unseren Freunden von der Faschingsgesellschaft Dürrlaria in Dürrlauingen auf ihrem "Lustigen Nachmittag" (veranstaltet für Senioren und Behinderte der örtlichen Einrichtungen). Das Nachmittagsprogramm wurde unterstützt von unserer Prinzengarde, unseren Schalmeien und dem Männerballett mit ihrem Showtanz "Weltall"...

BZN feiert mit Offizier Steffen Wollmer den 40er

Die BZN liess es sich nicht nehmen, dem Offizier Steffen Wollmer bei seinem runden Geburtstagsfest am 15.01.2011 einen Besuch abzustatten. Die Schalmeien heizten ordentlich ein und die Garde begeisterte mit ihrem Marschtanz. Danach wurde bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert. Zudem kamen (fast) alle Offiziere aus der Versenkung, aktivierten das Pferd mit Kutsche und fuhren mit dem Geburtstagskind einen kleinen Umzug mit diversen Raststationen auf dem langen, beschwerlichen Weg ;-)

Prunksitzung Büttelzunft - Bargeflüster 09.01.2011

Die Prunksitzung war rum (eigentlich immer schade, wenn man dran denkt, wieviel Vorarbeit, Zeit, Schweiß und Geduld man in so eine Veranstaltung steckt)...
Aber in der Bar und im Foyer der Gemeindehalle Nersingen wurde noch kräftig weitergefeiert. Hier ein paar Eindrücke...

Prunksitzung Büttelzunft 08.01.2011

Ausverkaufte Gemeindehalle, super Publikum und tolles Programm. Bilder unserer 28. Prunksitzung am 08.01.2011 in der Gemeindehalle Nersingen....

Generalprobe für Prunksitzung 06.01.2011

Bilder von unserer Generalprobe vom 06.01.2011. Für alle Aktiven eigentlich die letzte Chance, nochmals an der Performance zu arbeiten... und am Schluß noch nen Absacker mitzunehmen (manche haben einfach kein Zuhause)...

7-Schwaben-Ordenskapitel 27.11.2010

Der Unterelchinger Carnevalsverein (UECV) hatte zum Ordenskapitel der 7-Schwaben ins Rasthaus Seligweiler eingeladen. Für alle Prinzenpaare war es ein beschwingter Abend...

Inthronisation Carnevalsverein Unterelchingen (UECV) 13.11.2010

Besuch bei unseren Freunden von der Karnevalsgesellschaft Lachatrapper Dornstadt auf ihrer Inthronisation am 13.11.2010 in der KSV Halle. Für unseren Prinzen Christoph als aktiven "Ringer" beim KSV und Elchinger natürlich eine Pflichtveranstaltung...

Inthronisation Lachatrapper Dornstadt 12.11.2010

Besuch bei unseren Freunden von der Karnevalsgesellschaft Lachatrapper Dornstadt auf ihrer Inthronisation am 12.11.2010. Detlev Kleen und seine Mannschaft hatten ein buntes und lustiges Abendprogramm zusammengestellt. Am Ende wurde in der Bar weiter gefeiert...

Inthronisation Büttelzunft 11.11.2010

Am 11.11.2010 war es endlich wieder soweit ...
Der Start in die "5te Jahreszeit".
Die Büttelzunft Nersingen hatte zum Inthronsiationsball in die Gemeinehalle Nersingen geladen. Und wieder waren die neunen Prinzenpaare für alle eine große Überraschung...

Prinzenpaare 2010 / 2011

Jetzt ist es endlich raus... !!!
Die neuen Prinzenpaare der Büttelzunft Nersingen stehen fest...

Prinz Christoph I.
Prinzessin Melanie I.

Kinderprinz Leon II.
Kinderprinzessin Julia II.